Zunächst einmal haben Sie in diesem Fall alles richtig gemacht, wenn Sie sich für uns als Partner entschieden haben.
In der Regel liegen zwischen Bestellung / Vertragsabschluss und Verwaltungsübernahme noch einige Monate. Diese Zeit lassen wir nicht ungenutzt und bereiten den Wechsel für Sie vor. Ganz konkret versuchen wir von der „alten Verwaltung“ bereits vor dem Wechsel die Kontaktdaten der Eigentümer zu erhalten.
Auf Grundlage dieser Stammdaten legen wir in unserem System das Haus an und die Eigentümer erhalten bereits vor dem Wechsel ein Begrüßungsschreiben mit neuer Bankverbindung und neuem Sepa-Lastschriftmandat, sowie den Zugang zu unserem Eigentümerlogin unserer Portals..
Ebenso schreiben wir schnellstmöglich alle Dienstleister und Versorger für die Eigentümer an und teilen die neuen Verwalterkontaktdaten mit. Ein Wechsel einzelner Firmen und Versorger erfolgt mit dem Verwalterwechsel nur nach Rücksprache und auf Wunsch der Eigentümer.